Birgit & Florian

Startseite/festival, yoga/Birgit & Florian

Project Description

Birgit Pöltl und Florian Reitlinger reisen aus Mödling in Österreich an, wo sie wahre Größen der Yogaszene sind. Seit 2008 betreiben sie dort erfolgreich und voller Hingabe das Yogazentrum Mödling. Da beide ganz verschiedene Schwerpunkte mitbringen, bieten sie sowohl in ihrem Zentrum als auch auf unserem Festival ein vielseitiges Angebot an Yoga-Praxis an. 2010 begründete Florian das österreichische Print- und Online-Yoga-Magazin „yoga.ZEIT” mit und seit 2015 organisiert er gemeinsam mit Birgit die Yoga Messe “YOGA Planet” – ein Event für Yogis und Freunde des veganen Lebensstil.

Birgit und Florian kommen um dich beim Yoga zu begleiten, aber sie möchten dich auch musikalisch berühren. Sie bringen dir Licht und Liebe durch ihre Musik und Gesang. Ihre Mantras laden zum mitfühlen und mitsingen ein und werden noch lange in dir nachschwingen. Probiere es aus und finde während der Yogaeinheiten eine Melodie, die dich durch einen trüben Tag führen kann.

Birgit Poeltl

(Anusara)
Birgit Poeltls Yoga-Unterricht ist geerdet, kraftvoll, herzlich, nach klaren Prinzipien anatomisch genau ausgerichtet und immer gewürzt mit einer Prise Yoga-Philosophie – eine ausbalancierte Mischung aus körperlicher Yoga-Praxis und Weisheit für’s Leben aus dem Hause Yoga.

Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium war Birgit Pöltl als Consultant in der IT Branche und Unternehmensberatung beschäftigt.
Seit 2008 betreibt Birgit Pöltl gemeinsam mit Florian Reitlinger das Yogazentrum Mödling. Ihr Wissen und ihre Erfahrung teilt sie im Print- und Online-Bereich als Herausgeberin des einzigen österreichischen Yoga-Magazins “yoga.ZEIT“.
Seit 2014 gibt Birgit ihr Wissen in kurzen und prägnanten Anleitungen im Yogamagazin des ORF weiter. Auf der Online-Plattform yogamehome.org und yogazentrum.online findest Du weitere Yogakurse zum Mitmachen.
Außerdem ist Birgit Pöltl Initiatorin der österreichischen Yoga Messe “YOGA Planet” – eine Veranstaltung, die derzeit in Wien, Innsbruck und Graz Yogi/nis und Fans von veganem Leben vereint.

Birgits Hobbies: Philosophie, Fotographie, kreatives veganes Essen, Spazierengehen, Kite Surfen und das Planen von neuen Yoga-Projekten

Homepage: http://www.yogazentrum.md/
                      http://www.yoga-austria.info

Facebook: https://www.facebook.com/Yogazentrum-Moedling-865434430139783

Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=SNebC4eQehQ

 

Florian Reitlinger

(Jivamukti)
Florian Reitlinger bettet vor allem seine Leidenschaft für Musik und Ausdauersport in seinen Yoga-Unterricht ein. Wer eine Yoga-Stunde bei Florian besucht, darf also ruhig damit rechnen, dass nicht nur klare Ansagen, sondern vor allem “saitenweise” Gitarrenmusik den Raum erfüllt.
Noch während seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Software-Branche, gründete Florian Reitlinger gemeinsam mit Birgit Pöltl 2008 das Yogazentrum Mödling. Dort unterrichtet er regelmäßig Yogaklassen. Weiters leitet er Workshops und Ausbidungen Europa und Asien.
2010 begründete er das österreichische Print- und Online-Yoga-Magazin “yoga.ZEIT” mit und seit 2015 ist er gemeinsam mit Birgit Pöltl Organisator der Yoga Messe “YOGA Planet” – ein Event für Yogi/nis und Freund/innen von veganem Leben.

Hobbies: seine Gitarre, seine Gitarre und seine Gitarre, Filme, Sport wie Apnoe Tauchen, Laufen, Radfahren