Christian Weiss

Startseite/festival, musik/Christian Weiss

Project Description

Christian Weiss – Kirtan School

Die Kirtan School macht uns vertraut mit Hintergründen aus der reichen Welt des Bhakti und mobilisiert Energien in vielleicht bisher unbekannten Gestalten. Mit viel Spaß erkunden wir die Basics der indischen Musik, befreien unsere Stimme mit traditionellen Methoden und lernen die geheimnisvolle Sprache der Tabla-Spieler. Das macht den Kopf frei und schafft Platz für ein riesengroßes Herz – vielleicht kommt Krishna auch zu uns…
In seiner Heimat Österreich gilt der Tabla-Spieler Christian Weiss als „Pulsschlag der Kirtan-Szene“, die er seit mehr als 20 Jahren in der uralten Tradition der Tempelmusiker mitgestaltet. Mit seinem faszinierenden Rhythmusinstrument ist er gefragter Begleitmusiker von Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland. Sein Spezialgebiet ist das hingebungsvolle Begleiten spiritueller Lieder, denen er gern auch mit seiner Stimme zusätzlichen Ausdruck verleiht. Er hat 2013 die „Vienna Kirtan School“ ins Leben gerufen.

Homepage:

das.verstehst.net

Facebook:

https://www.facebook.com/tablaji