The Lotus and the Artichoke

Startseite/essen, festival/The Lotus and the Artichoke

Project Description

enEnglish (Englisch)

Justin P. Moore – The Lotus and the Artichoke

Der sich seit 1992 vegan ernährende Künstler und Autor von der The Lotus and the Artichoke-Kochbuch-Reihe hat von seinen Reisen in über 50 Ländern spannende Rezepte im Gepäck. Er veranstaltet regelmässig private Dinner Parties, Kochshows, Workshops und Kochkurse.

Auf dem Xperience Festival bietet er Kochworkshops mit südasiatischen Rezepten an, die von seinen Weltreisen inspiriert wurden.

Justin ist in den USA und auf den Marshall-Inseln aufgewachsen, lebte und arbeitete mehrere Jahre in Boston und Philadelphia bevor er 2001 frisch nach seiner ersten Indien-Reise mit einem One-Way-Ticket nach Berlin zog. Er praktiziert seit 2005 Ashtanga Yoga nach Manju Jois.

Sein neues Kochbuch, The Lotus and the Artichoke – INDIEN: Eine kulinarische Liebesgeschichte erscheint im Herbst 2017 beim Ventil Verlag und wird als deutsche wie auch als englische Ausgabe weltweit erhältlich sein.

Sein erstes Kochbuch, The Lotus and the Artichoke – Vegane Rezepte eines Weltreisenden wurde vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland) 2013 zum Kochbuch des Jahres nominiert und schaffte es in die Top 10.

 

http://www.lotusartichoke.com

https://www.facebook.com/LotusArtichoke

https://www.instagram.com/lotusartichoke/

https://twitter.com/lotusartichoke

 

Kochbücher von Justin P. Moore:

The Lotus and the Artichoke – Vegane Rezepte eines Weltreisenden (2013)

The Lotus and the Artichoke – México! (2014)

The Lotus and the Artichoke – Sri Lanka (2015)

The Lotus and the Artichoke – Malaysia (2016)

The Lotus and the Artichoke – Indien (2017)