Healing | Music

Joyful Nature

Termine

  • Music: Fr 18:15 – 19:45 | Open End | Trance Dance | Shanti Devi
  • Music: Sa 18:15 – 19:45 | Open End | Trance Dance | Shanti Devi
Startseite 5 Line-Up 5 Joyful Nature

Biografie

Daniel und Stani bewegen seit einigen Jahren gemeinsam Menschen durch Tanz in das Feld der Heilung und für beide ist es eine große Freude die Entstehung der absoluten Einheit des Tänzers und der Hingabe gemeinsam mit Ihrem Publikum beim Tanzen zu erfahren. Daniel entdeckte seine Liebe zur Natur und zur Musik durch das Organisieren von versteckten Partys an abgelegenen Orten in der Natur für die er sich als Jugendlicher bereits abgelegene Orte aussuchte, um mit anderen das Bedürfnis nach Tanz auszuleben.  Mit Anfang 20 kam er über seine ausgedehnten Südamerikareisen mit dem Schamanismus in Begegnung und verbrachte über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren viel Zeit bei Stämmen in verschiedenen abgelegenen Regionen von Kolumbien, Brasilen und Peru.

Nach seiner Rückkehr stieg das Bedürfnis, Begegnung von Menschen an besonderen Orten mit liebevoll gestaltetem Programm mit Ecstatic Dance, Kakao Zeremonien und Shamanic Trance Dance zu begeistern und er gründete das Projekt Joyful Nature welches ihm auch auf einer seiner Sessions die Begegnung mit Stani schenkte. Auch Stani beobachtete parallel und voller Neugier wie Menschen auf der ganzen Welt durch verschiedene Techniken des Loslassens beim Tanz in heilende Sphären erfahren.

Durch seine Kasachischen Wurzeln kam auch er schon in seiner frühen Jugend mit dem klassischen Schamanismus in Berührung und interessierte sich für die Kraft der Achtsamkeit und Wahrnehmung, die man durch die pulsierenden und tiefen Kräfte der Trommeln wahrnehmen kann.

Verschiedene Schamanische Einflüsse, die er während seiner ausgedehnten Aufenthalte in Kasachstan und Mexico erhielt, motivierten Ihn das Handwerk des Trommelbaus zu erlernen und die Natur aus der Perspektive der Schamanen zu betrachten. Es bereitet ihm immer wieder große Freude, Künstler auf verschiedenen Ritualen und Auftritten mit seiner Schamanischen Trommel oder seiner Djembe zu begleiten. Außerdem begeistert er mit seinem Wissen über den schamanischen Trommelbau auch viele Menschen in besonderen Hands-on Workshops.

Soundcloud:

Web-Links

Shamanic Trance Dance

Beim Shamanic Trance Dance hast Du die Möglichkeit, diese ursprüngliche Form des losgelöst seins im Tanz zu erleben und euphorisch in den spielerischen Bewegungsflow deines Körpers hineinzugleiten.

Das Körperbewusstsein wird verstärkt, indem Du Dir die Augen vorher verbindest, oder während des gesamten Tanzes geschlossen hältst und Dich nur Der Bewegung, Deinem Atem und dem starken Rhythmus von treibender Percussion und auflockernden Melodien hingibst. Durch die sehr rhythmische und von Trommeln begleitete Musik, erfährst Du viele transformative Impulse, die es Dir ermöglichen Dich ganz frei von innen nach außen zu bewegen und Deine Intuition sehr intensiv zu spüren.

​Auch Deine Sensibilität für das verborgene in Dir wird durch die sphärischen und magischen Klänge erweckt, die Dich beim Tanzen auch in einen sehr meditativen Flow bringen können. Das hat eine unglaublich heilende Wirkung, die seit Jahrtausenden auf der ganzen Welt von verschiedenen ursprünglich lebenden Stämmen geschätzt wird.

​Trance Dance hilft Dir auch Selbstvertrauen, durch das Wahrnehmen Deiner inneren Stimme zu generieren und Dich in einen umfassenden Zustand der Achtsamkeit für die unendlichen Welten Deines inneren Daseins zu führen.

Daniel und Stani freuen sich sehr darauf, Dich auf diese Reise mitzunehmen, in der Du Dich selbst ganz bewusst erleben darfst.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner