Art | Consciousness | Workshop

Juliane Diefenbach

Termine

  • Consciousness: Do 10:15 – 11:45 | 90 min | Mit Conscious Creativity einfach mal die Welt retten | Shanti Devi
  • Consciousness: Sa 8:15 – 9:45 | 90 min | Mit Conscious Creativity einfach mal die Welt retten | Shanti Devi
Startseite 5 Line-Up 5 Juliane Diefenbach

Biografie

Was bedeutet es überhaupt Künstler:in zu sein? Diese Frage beschäftigt Juliane immer
wieder und die Antwort darauf zeigt sich täglich aufs Neue.
Für Juliane sind Kreativität und Spiritualität untrennbar verbunden. Beide Kräfte begleiten sie
seit frühester Kindheit und bestimmen ihren Weg maßgeblich. Die textilen Kreationen sind
ihr Medium, um diese Energie sichtbar und tragbar zu machen. Trotz ihrer industriellen
Ausbildung war Juliane schnell klar, dass sie in der Bekleidungsindustrie keine berufliche
Zukunft suchen würde, sondern ihren Fokus auf Selbstverwirklichung richten will.
Neben unzähligen magischen Kleidungsstücken, ist ihr künstlerisch verwundener Pfad mit
Erkenntnissen, kostbaren Erfahrungen und auch Stolpersteinen gepflastert.
Einer dieser Steine führte sie zum Yoga und eröffnete 2012 eine neue Welt. Seitdem stehen
stärker denn je die Nachhaltigkeit ihrer Produkte, Upcycling und die
Persönlichkeitsentwicklung im Fokus ihrer Arbeit.
Und das ist Kunst: mit dem, was uns gegeben wird, das Beste zu kreieren.
Jeden Tag. In jedem Kontext. Im Einklang.

Web-Links

Workshop: Mit „Conscious Creativity“ einfach mal die Welt retten!

Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass auf unserer Erde aktuell einiges nicht optimal läuft und das ist noch sanft formuliert. Trotz der unzähligen Missstände und Krisen um mich herum gebe ich die Hoffnung nicht auf. Krisen sind schon immer eine Herausforderung an die menschliche Kreativität gewesen, um eine Verbesserung herbeizuführen, eine Stufe auf der Leiter der Evolution zu erklimmen.

Ich bin davon überzeugt, dass auf diesem Planeten tausende Menschen mit den genialsten Ideen rumlaufen und sie selbst wissen noch gar nichts davon. Wir werden alle als KünstlerInnen geboren, aber die meisten haben das vergessen. Aber sich daran zu erinnern ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie. Mit einfachen Tools und Techniken für deinen Alltag wecken wir deine kreative Quelle und lassen die Inspiration sprudeln. Rüste dich also mit Schreibwerkzeug, denn deine Ideen sind unendlich kostbar!

Dieser Workshop wird nicht die Welt verändern.
DU wirst die Welt verändern.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner