Workshop | Yoga

Kavita Jeanette Pippon

Termine

Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Startseite 5 Line-Up 5 Kavita Jeanette Pippon

Biografie

Namaste. Ich habe Yoga, Tantra und Schamanismus in den 90ern kennengelernt- dadurch hat sich mir in jungen Jahren eine völlig neue Welt eröffnet, die mein Leben noch heute bunt und facettenreich macht. Als Jugendliche hatte ich den Wunsch, mich für eine bessere Weltordnung zu engagieren und studierte daher Politikwissenschaften, romanische Sprachen und Jura. Ich machte Praktika bei einer Abgeordneten des Deutschen Bundestags und bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. Nach einem Unfall merkte ich jedoch, dass sich im Außen niemals etwas ändern kann, wenn ich nicht bei mir selbst im Innern anfange. In den Niederlanden habe ich neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin eine Ausbildung zur homöopathischen Therapeutin gemacht und unter anderem als Naturerlebnispädagogin und mit Menschen mit Einschränkungen gearbeitet.

Heute schöpfe ich aus einem großen Schatz unterschiedlicher Methoden und Konzepte gepaart mit viel Lebenserfahrung aufgrund eines modernen Nomaden Lebens. Mein Yogaweg startete in den Niederlanden und führte über Deutschland bis nach Indien. Auf diesem Weg ließ ich mich inspirieren von Lehrern und Lehren folgender Richtungen: Sivananda, Yoga Vidya, Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Anusara Yoga, Yoga Flow und Yin Yoga. Meine eigene Yogapraxis ist so facettenreich wie die Stile, die ich ausprobiert habe. Ich habe selbst zahlreiche Yogalehrer bei Xperience Yoga Ausbildung, Studio Miriya und Kavita Yoga im Casa El Morisco in Spanien ausgebildet. Bei Yoga Vidya leitete ich seit 2005 Yoga Ausbildungen zum Anleiten von Kindern, Jugendlichen und Senioren. Zudem biete ich für zahlreiche Yogaausbildungsinstitute in Deutschland und Österreich Weiterbildungen für Yogalehrer an.

Ich singe und tanze gerne und erforsche auf bodenständige Weise die spirituelle Weiblichkeit. Man findet mich auf den von mir organisierten Yogareisen und Workshops in Indien, Spanien, Österreich, Bulgarien und Luxemburg oder auch unter Kavita Jeanette Pippon auf facebook.

Web-Links

Sisterhood Yoga-Womb power!

Lasst uns die Verbindung zum eigenen Beckenraum neu gestalten und das Bad in weiblich heilsamer Energie genießen. Im Kreis von Frauen wollen wir mit Yogaübungen für die Frau den Beckenraum sanft erspüren, Verklebungen im Fasziengewebe in diesem Bereich lösen und Energien zum Fließen bringen. Wenn die Energie im Becken aktiviert ist, können wir uns kraftvoll mit dem Schossraum verbinden und Schöpferin unserer Prozesse werden. Auf dass es uns wieder leichter fällt, das Leben und Weben unter Frauen spielerisch zu gestalten statt zu vergleichen und uns von einander zu trennen. Xperience Sisterhood!

Komm wir spielen Yoga!

Yoga für Kinder von 3 bis 6 Jahren und für alle Erwachsenen, die auch mitmachen wollen. Es läuft die Kinderyoga Übungsleiter Ausbildung mit Kavita. Ihr seid alle herzlich eingeladen, generationsübergreifend zu praktizieren. Unterrichtende am Samstag sind die Teilnehmerinnen aus der Kinderyoga Übungsleiterausbildung.

Kinderyoga für Kinder von 7-10 Jahren

und für alle Erwachsenen, die mitmachen wollen. Es läuft die Kinderyoga Übungsleiter Ausbildung mit Kavita. Ihr seid alle herzlich eingeladen, generationsübergreifend zu praktizieren. Unterrichtende am Samstag sind die Teilnehmerinnen aus der Kinderyoga Übungsleiterausbildung.

 

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner