Workshop | Yoga

Kavita Jeanette Pippon

Termine

  • Termine werden noch bekannt gegeben.
Startseite 5 Line-Up 5 Kavita Jeanette Pippon

Biografie

Kavita Jeanette Pippon hat Yoga, Tantra und Schamanismus in den 90ern kennengelernt- dadurch hat sich ihr eine völlig neue Welt eröffnet, die ihr Leben heute bunt und facettenreich macht. Als Jugendliche hatte sie den Wunsch, sich für eine bessere Weltordnung zu engagieren und studierte daher Politikwissenschaften und Jura. Nach einem Unfall merkte sie jedoch, dass sich im Außen niemals was ändern kann, wenn man nicht bei sich selbst im Innern anfängt. In den Niederlanden hat sie neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin eine Ausbildung zur homöopathischen Therapeutin gemacht und unter anderem als Naturerlebnispädagogin gearbeitet.

Heute schöpft sie aus einem großen Schatz unterschiedlicher Methoden und Konzepte gepaart mit viel Lebenserfahrung aufgrund eines modernen Normadenlebens. Sie hat zahlreiche Yogalehrer bei Xperience Yoga Ausbildung, Studio Miriya und Kavita Yoga im Casa El Morisco in Spanien ausgebildet. Bei Yoga Vidya leitet Kavita seit 2005 Yogaausbildungen zum Anleiten von Kindern, Jugendlichen und Senioren. Zudem bietet sie für zahlreiche Yogaausbildungsinstitute in Deutschland und Österreich Weiterbildungen für Yogalehrer an. Kavita singt gerne und erforscht auf bodenständige Weise die spirituelle Weiblichkeit. Man findet sie auf den von ihr organisierten Yogareisen und Workshops in Indien, Spanien, Italien, Kroatien, Österreich, Bulgarien und Luxemburg oder auch unter Kavita Pippon auf facebook.

Web-Links

Yoga: Menscheitsfamilie – all generations Yoga!

Yoga ist ein verbindender Faktor. Lasst uns gemeinsam Yoga erleben mit Asanas, Spielen, Massagen, Ritualen. Hierbei gehen wir bewusst in Kontakt mit uns selbst und Menschen allen Alters. So entsteht Neugier und Respekt untereinander. Wir lassen uns insbesondere von den Kindern inspirieren – von unseren inneren Kindern und den jüngeren Teilnehmenden. Es ist so wertvoll, Kinder um sich zu haben und seine eigene Verspieltheit, Abenteuerlust und Kindlichkeit wieder zu entdecken. Verpasse diese Gelegenheit nicht und tauche ein in Leichtigkeit, Verbindung, Spiel und Spaß mit Tiefgang!

Yoga: Sisterhood Yoga – Women only!

Lass Yoga deine Nahrung sein! Sanfte fließende Yogaelemente, Partnerasanas, gemeinsames Atmen und Tanz. Damit die Verbindung zu dir selbst und den anderen Frauen auch auf tiefer Ebene gelingt. Es ist ein Geschenk, wenn wir uns bewußt, respektvoll und wertschätzend begegnen, uns in unserer Weiblichkeit annehmen, zeigen und gesehen werden.

Yoga: Blindfolded Yoga for your senses

Wir praktizieren Yoga auf sanfte, verspielte Weise mit verbundenen Augen. Es ist eine wundervolle Erfahrung, den Körper einmal anders wahr zu nehmen. Dabei werden die Sinne auf besondere Weise angesprochen. Es gibt Impulse für Nase, Hand und Gaumen und Ohrenschmaus. Enjoy the xperience!

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!