Workshop | Yoga

Kristina Imhof-Schoenherr (Kanti-Devi)

Termine

  • Yoga: Mi 15:15 – 16:45 | 90 min | Self-Awareness: Die Beziehung zwischen Körper & Sein | Hatha Yoga Tempel
  • Yoga: Do 14:00 – 15:30 | 90 min | Vagus Yoga – Entdecke deine ruhende Kraft | Yoga Yoga Yay
Startseite 5 Line-Up 5 Kristina Imhof-Schoenherr (Kanti-Devi)

Biografie

Kristina wurde Ende der 90er Jahre unumkehrbar yogafiziert.
Jetzt www.yogafiziert.de sie selbst schon über 10 Jahre und begleitet Menschen auf dem spirituellen Weg in ihre Selbstwirksamkeit und Selbstheilung.
Dazu bedient sie sich eines breiten Wissensspektrums und ihrer integrativen Erfahrung aus dem Studium der Gesundheitswissenschaften, Körperarbeit, Yogatherapie und des Mentalcoachings.
Ihr größtes Anliegen ist es, dir über deinen Körper, deinen Geist und deinem Unbewussten, individuelle Seelenzugänge zu deinen tiefen Ressourcen und deinem Ur-Vertrauen zu schaffen.
In ihren Yogastunden lässt sie effektive Techniken so einfließen, dass sie ihre positive Wirkung auch noch lange über die Yogastunde hinaus entfalten und deine Selbstwirksamkeit stärken.
Antonovsky Theorie der Salutogenese schwingt hierbei stets verstärkend mit.

„Wenn Du weißt, wie es geht, warum und wie es wirkt, kannst du selbstwirksam tun, was dich weiterbringt.“

Zu den Themen Vagusyoga und Self-Awareness hat sie zwei eigene Workshopformate entwickelt.

Web-Links

Self-Awareness Yoga – Festige Deine Beziehung zwischen Deinem Körper und Deinem Sein

Ausgewählte Massageelemente und Yogatechniken treffen hier aufeinander und ermöglichen es ein noch tieferes Erleben deines eigenen Körpers unter dem Aspekt der fünf Dimensionen des Seins und der fünf Sinne zu erfahren. Dir deinem eigenen Bodyfeedback, dem bewussten Spüren, von innen nach außen und von außen nach innen, in allen Dimensionen gewahr zu werden, ist ein Schlüssel dieser besonderen Yoga-Massage-Kombination. Dadurch steigerst du nicht nur deinen Selbstausdruck und erhöhst dein Selbstbewusstsein, sondern es stärkt auch die innere und äußere Kommunikation deines Köpers und seiner Strahlkraft.

  • Für den Körper
    Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis
  • Für die Energie
    Kraftquellen und Lebensfreude
  • Für die Emotionen
    Gelassenheit und Selbstausdruck
  • Für den Geist
    Mentaldynamik und Gedankentools
  • Für die Spiritualität
    Themen entkräften und Kraftthemen stärken

 

Vagusyoga – Entdecke deine Ruhende Kraft

„Wenn du weißt, wie es geht, kannst du tun, was dich weiterbringt.“

Der Vagusnerv ist unser Lebensretter, unser Ruhe- und Regenerationsnerv. Ihn bewusst aktivieren zu können bedeutet den Pfad, weg von krankmachendem Stress hin zu innerem Frieden und Gelassenheit zu betreten. Damit wird das Feld der Selbstheilung eröffnet und stressbedingte Krankheitssymptome verschwinden auf magische Weise.
Vor vielen Jahren machte ich mich in meinem Studium mit Forscherinnenneugier auf den Weg dem Wirksamkeitsphänomen Yoga auf die Spur zu kommen und fand bei den Neurowissenschaften die Antwort auf viele meiner Fragen.
Auf einmal verstand ich, wie Yoga und spezielle Techniken gezielt eingesetzt auf unser Aktivierungs- bzw. Entspannungspotential unser Para/-sympatisches System wirken. Auf diesen Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen beruhend entstand Vagusyoga -mit seinen leicht anzuwendenden, effektiven Methoden, die dich befähigen, dich langfristig in deine Ruhende Kraft zu versetzen.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner