Music, Yoga

andreas loh

Yoga: Sa 14:30-16:30 | 120min | Tala Yoga-Die Kunst der Bewegung | YogaYogaYay!

Konzert: Sa 17:00-18:30 | 90min | Piano Konzert-eine Reise ins Innere des Menschen | YogaYogaYay!

Yoga: So 10:00-11:48 | 108min | Yoga Piano! | YogaYogaYay!

Tala Yoga | Konzert | Yoga Piano

andreas loh

BIO:
Andreas Loh praktiziert seit 1999 Yoga und liebt es, auf kreative Art Menschen mit Yoga und Musik zu bewegen. Diese beiden Leidenschaften konnte er im Tala Yoga zusammenführen. Yoga lernte er von renommierten Ashtanga-Yogalehrern im In-und Ausland, sowie direkt von Shri K. Patthabi Jois in Mysore/Indien. Zudem hat er das zwei Jahre umfassende Teacher Training von John Scott in England absolviert. Darüber hinaus studierte er an der Musikhochschule in Leipzig Schlagzeug und Klavier. Seit 2014 ist er im Berufsverband Deutscher Yogalehrer BDY/EYU als Yogalehrer anerkannt. Neben Ausbildungen, Workshops & Retreats komponiert er berührende Klaviermusik und spielt Solo Piano Konzerte. Andreas Loh ist studierter Musiker, Komponist und der Begründer von Tala Yoga & Yoga Piano. Sein Anliegen ist es den Menschen die tiefere Verbindung von Yoga und Musik erfahrbar zu machen. Er gehört zu den bekanntesten Yogalehrern Deutschlands und verbindet Yoga auf einzigartige Weise mit selbst komponierter Musik -den sogenannten Yogatalas. Andreas lebt in Berlin und unterrichtet europaweit Yoga Workshops, Retreats, Lehrerausbildungen und spielt bewegende Solo Piano Konzerte.

„Tala Yoga – Die Kunst der Bewegung“
Erlebe in dieser Yogasession die verbindende Kraft von Yoga und Musik mit Tala Yoga -dem dynamischen Yogaübungssystem von Andreas Loh. Tala Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem bei dem die Einheit von Atem, Musik und Bewegungen ihre harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist voll entfalten –so wird die Yogapraxis zu einer Meditation in Bewegung.

Konzert: „Eine Reise ins Innere des Menschen – berührendes Solo Piano Konzert“
Wenn Andreas Loh zu spielen beginnt wird es ruhig und intensiv zugleich. In seinem Spiel erkundet er innere Landschaften und verwandelt diese in Töne, in wunderschöne Melodien und kraftvolle, dicht gewebte Klangteppiche. Seine Musik ist durchdrungen von emotionaler Tiefe, Leidenschaft und Hingabe. Sie lässt innere Bilder entstehen und die unerschöpflichen Ausdrucksweisen der Musik.

„Yoga Piano“
Yoga Piano ist eine regenerative Yogapraxis begleitet von berührender, live gespielter Klaviermusik. Die Yogapositionen werden für einige Minuten gehalten, so dass sich Verspannungen lösen können und der Körper neue Kraft für den Alltag sammeln kann. Andreas Loh begleitet diesen Prozess mit seinen wunderschönen Kompositionen live am Piano. Das bewusste und aufmerksame Zuhören der Musik führt den Hörenden nach Innen, zu seinen Gedanken und Gefühlenund kann durch eine achtsame Haltung zu mehr Selbsterkenntnis führen. Denn darum geht es im Yoga –sich selbst zu erkennen.

 

Homepage
Tala Yoga