Workshop | Tarot

Benjamin Schwering

Workshop: Do 13:45-15:45 | 120min | Die Elemente des Glücks, Alchemie und Tarot | Ananda

Workshop: Fr 10:15-12:15 | 120min | Die Elemente des Glücks, Alchemie und Tarot | Ananda

 

Workshop | Tarot

Benjamin Schwering

BIO:

Benjamin ist Tarot-Lehrer, Yogalehrer und YouTuber. Er folgt dem westlichen Weg der Selbstentfaltung: der Alchemie, die er mit Herz und Klarheit weitervermittelt. Die Tarotkarten öffneten Benjamin einst die Augen für die Wirkmechanismen, die hinter der sinnlich erlebbaren Welt arbeiten. Die Tatsache, das zufällig gezogene Karten ihm die Lebenssituationen in denen er steckte auf den Punkt spiegelten, stellte seine Welt auf den Kopf. „Wie kann das sein?“, fragte sich der Verstand, der bis dahin Alleinherrschaft beanspruchte. Doch durch die Ratschläge der Karten und der sich dabei entfaltenden Intuition löste Benjamin sich Stück für Stück von Selbsttäuschungen, Abhängigkeitsverhältnissen und insbesondere von der seelischen Armut, zu dem die moderne, materialistische Gesellschaft ihn erzogen hatte. Gleichzeitig führte ihn das Studium des Tarots und seiner Weisheiten eine erfolgreiche Karriere in der IT Branche hinauf sowie in immer glücklichere und befreitere Lebensumstände. Heute ist Benjamin Seminarleiter im Bad Meinberger Ashram, leitet die Online Tarot-Schule tarotguru.de und ist Entwickler der gleichnamigen Tarot-App. Er liebt es Videos zu produzieren, Zeit mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn zu verbringen und die spirituelle Gemeinschaft im bunten Haus zu genießen, in dem er lebt.

 Workshop: Wie innen so außen!

Der Alchemist betrachtet seine Lebensumstände als ein Spiegelbild seiner selbst – sein Innen ist sein Labor. In diesem kann er Veränderungen vornehmen und schafft dabei das Unmögliche: er verwandelt Blei (das Unedle in seinem Leben) in Gold (Glück, Weisheit, Erleuchtung). Um sein Innen im Überblick zu behalten, teilt er das Ganze in die vier alchemistischen Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde ein. Diese Elemente stehen für die verschiedenen Ebenen seines Wesens: Wollen, Fühlen, Denken und Handel. Und in dem er in seinem Labor die richtige Mischung für die jeweilige Lebenssituation herstellt, nähert er sich Stück für Stück seinem Ziel: dem Stein der Weisen (Moksha). Er meistert sein Leben in der Materie und entfaltet gleichzeitig sein spirituelles Wesen. Ein wunderschönes Werkzeug des Alchemisten ist das Tarot, das Kartenorakel der westlichen Weisheitstradition, das ihm die aktuellen Baustellen in seinem Leben zeigt und glückliche Lösungsmöglichkeiten sichtbar macht. Es befähigt ihn, seine eigenen Muster und die Muster anderer zu durchschauen und dabei geschickt und glücklich in die Richtung seines wahren Willens voran zu schreiten. In diesem Workshop führt dich Benjamin in den Weg des Westens ein. Du lernst die Elemente deines Wesens kennen und hast die Möglichkeit mit ihm und der Gruppe einen Blick in deine Tarotkarte zu werfen. 

Homepage: Benjamin Schwering