Yoga

Felizitas Blosat

Yoga: Do 10:00-11:30 | 90min | Mindful Breath and Movement | Surya

Yoga

Felizitas Blosat

BIO

Während einer langen Indienreise hat Yoga den Weg zu mir gefunden und mich mit seinen vielen verschiedenen Facetten von Anfang an begeistert und nicht wieder losgelassen. Seit August 2021 bin ich Sevaka in Bad Meinberg. Vorher habe ich zehn Jahre in verschiedenen Bereichen als Sozialarbeiterin in Hamburg gearbeitet. Eine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin hat mich meine Leidenschaft zum Unterrichten entdecken lassen. Es liegt mir am Herzen, meine Begeisterung für Selbsterforschung in meinen Klassen und Workshops an die Teilnehmer*innen weiterzugeben. Ich wünsche mir, dass jede*r auf der Yogamatte etwas über sich selbst erfährt, mehr Achtsamkeit entwickelt und etwas davon mit ins Alltagsleben nimmt, um so die wunderbare und nachhaltige Wirkung der Praxis zu spüren. Ich lade die Teilnehmenden immer wieder dazu ein, ihren Körper, den Geist und die Atmung zu beobachten, genau hinzuspüren, was sich zeigt – alles darf da sein. Meine Yogastunden sind bunt und inspiriert von verschiedensten Traditionen und Stilen. Gemeinsam erforschen wir neugierig und auf verschiedene Arten die Grenzen unserer Komfortzone und setzen uns auch mit dem einen oder anderen Widerstand auseinander. Denn hier liegt aus meiner Sicht großes Potential für persönliches Wachstum und Entwicklung. Ich mag es Tradition und Moderne auf meine Weise miteinander zu verbinden, da ich großen Wert in Beidem erkenne.

 

 

 

Mindful Breath and Movement 

“…nichts ist für immer, das Einzige, was gleich bleibt, ist die Veränderung” (Frittenbude). Erforsche in dieser Yogapraxis neugierig und aufmerksam dich Selbst im Hier und Jetzt. Mit Hilfe von Atem und Bewegung – mal kraftvoll und dynamisch, dann wieder sanft und ruhig – beobachtest du das, was gerade da ist und drückst es durch deinen Körper aus, wissend, dass dies heute ganz anders aussehen kann als morgen oder in einer Woche.

Du findest deinen eigenen Ausdruck in Asanaformen, durch die ich dich auf der Basis eines Viyasa Sequenzing leiten werde, sowie in freien und intuitiven Bewegungen, die aus sich selbst heraus entstehen dürfen. Ganz verbunden mit dir erfährst du, welche Gedanken und Gefühle verschiedene Bewegungsformen in dir auslösen. Möglicherweise entdeckst du die Grenzen deiner persönlichen Komfortzone und wächst mit Hilfe der Gruppenenergie und deiner eigenen Power über sie hinaus. Begrüße alles was sich zeigt mit liebevoller Aufmerksamkeit und Neugier. Jede Herausforderung, die du auf deiner Yogamatte meisterst, wird dir auch später im Alltag nützlich sein.

Homepage: Flitzi auf Reisen