Healing | Music

Jens Mügge

Termine

Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Startseite 5 Line-Up 5 Jens Mügge

Biografie

Jens Mügge sang schon als Kind in verschiedenen Chören und sammelte so vielerlei Gesangserfahrungen. 2001 wurde er in das das Obertonsingen eingeführt. Er vertiefte seine Liebe und Begeisterung für die Magie der Obertöne zunächst autodidaktisch weiter. Doch 2004 absolvierte er die Jahressgruppenausbildung im Obertongesang bei Wofgang Saus. In weiteren Seminaren und persönlichen Begegnungen mit Hosoo, Gendos, David Hykes, Tran Quang Hai, Jan Heinke, Christian Bollmann und Stuart Hinds konnte er weitere Nuancen im Unterrichten vom Obertonsingen erwerben. 2008 entstanden schließlich seine »Klangmeditationen / Sound Meditations« in einer Live Session in einem trockengelegten Wasserspeichers des Ökowerks im Berliner Grunewald. In diesem Album Klangmeditationen sind sein Obertongesang, eine Tanpura und Shrutibox aus Indien, eine Maultrommel aus dem
Altai, eine Sansula aus der Lüneburger Heide, eine Springdrum aus den USA, Klangschalen aus Nepal sowie ein Didgeridoo aus Australien zu hören.

Web-Links

Obertongesang Crashkurs Workshop

Jede:r, der/die sprechen kann, kann auch Obertonsingen erlernen. Dies ist die Kunst, zwei Töne gleichzeitig zu singen. Die Obertöne sind die Urmusik des Universums, eine Tonfolge, die viel älter ist als die Menschheit. Diese Urmusik ist in unseren Kehlkopf eingebaut. Die Entdeckung der Resonanz im eigenen Körper befriedigt eine tiefe Sehnsucht und erzeugt eine unerklärliche Vertrautheit mit den Klängen. Auf kompetente, einfühlsame und humorvolle Art wirst Du in einem Crashkurs Workshop in einer Stunde in die Grundtechniken des Obertonsingens eingeführt. Du machst eine völlig neue Stimmerfahrung und wirst staunen, wozu deine Stimme alles fähig ist, auch wenn Du bisher nie gesungen hast!

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner