Music

Johannes Vogt

Termine

Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Startseite 5 Line-Up 5 Johannes Vogt

Biografie

Schon früh kam Johannes mit Yoga in Berührung, lernte verschiedene Lehrer und Traditionen kennen und absolvierte im indischen Madurai die Yogalehrerausbildung in der Sivananda Tradition. Weitere Aus- und Weiterbildungen im Yoga und heilerischen Bereich folgten und intensivierten die Liebe zum ganzheitlichen Yoga.

Als ausgebildeter Informationstechniker arbeitete Johannes viele Jahre als IT-Administrator, löste Probleme von Hard- und Software in Computernetzwerken und betreute und schulte Computeranwender. Mit den Jahren wurde der Ruf immer größer sich auch der Hard- und Software des Menschen anzunehmen. Menschen mit körperlichen und geistigen Anliegen zu begleiten, worauf viele Ausbildungen im Bereich Yoga, Bewusstseinsarbeit und Körperarbeit folgten.

Heute bietet Johannes regelmäßige Yoga-Klassen, bietet Thai-Yogamassagen, leitet Retreats, Ausbildungen und Workshops sowie Indien-Pilgerreisen.

Das Mantra Singen und leiten von Kirtans wurde über die Jahre zum Mittelpunkt seines Wirkens. Johannes veröffentlichte bereits fünf Mantra-Alben und spielte Mitsingkonzerte auf vielen internationalen Yoga-Festivals.

Web-Links

 Mantra Mitsingkonzert – Johannes Vogt and Friends

“Mantras beruhigen den Geist und berühren das Herz” dies wird in den Kirtan und Mantrakonzerten immer wieder erfahrbar, sagt Johannes rückblickend auf 15 Jahre in denen er mit Mantra-Musik die Welt bereist, Singkreise angeleitet und Mantrakonzerte gegeben hat.
Das Gemeinsame Singen lässt Awohltuende und heilvolle Atmosphäre entstehen die sich für viele Teilnehmer wie ein “Nach Hause Kommen” anfühlt. Johannes versteht es die Chants anzuleiten, Geschichten zu den Songs zu erzählen und tourte mit seiner Musik bereits durch viele Länder der Welt.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner