Yoga | Workshop

Kirill Serov

Yoga: Sa 14:15-16:00 | 105min | Yoga Vidya Stil | Surya

Yoga | Workshop

Kirill Serov

BIO:

Kirill ist Yogalehrer (BYV), Yin Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG). Zudem ist er aktiv im Vorstand von Yoga Vidya. Seit Februar 2017 ist Kirill fester Bestandteil des Yoga Vidya Ashrams im Allgäu. Zuvor als Projektmanager im IT-Finanzwesen tätig, wuchs die Sehnsucht nach einem sinnstiftenden Leben in einer spirituell ausgerichteten Gemeinschaft unter liebevollen, gleichgesinnten Menschen. Seitdem entwickelt sich Kirill in diesem bereichernden Umfeld stetig weiter und entdeckt zunehmend das wahre Wesen der Welt und seines Selbst. Als Yogalehrer unterrichtet Kirill mit Hingabe Hatha Yoga, leitet Seminare und dient der Gemeinschaft, vornehmlich im Seva- und Mithilfebüro. In großer Dankbarkeit und tiefer Verbindung zu allen Lebewesen genießt er das Leben auf dem Fundament des ganzheitlichen Yoga.

 

Yoga: Introducing Yoga Vidya Grundreihe

Eine wirkungsreiche Abfolge von verschiedenen yogischen Techniken: Tiefenentspannung, Pranayama und Asanas, welche dir zu einem Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele verhelfen sollen. Auf der Tradition vom Yogameister Swami Sivananda fußend, unterstützt die standardisierte Sequenz von Asanas, größtmögliche Wirkungen auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene zu entfalten. Das längere Halten der Asanas, Fokus auf Konzentration, Atmung und Entspannung sind Kernelemente dieser Hatha Yoga Tradition. Warum nun aber eine fixe Abfolge (natürlich gibt es zusätzlich verschiedenste VariationsmöglichkeitenJ)? Weil mit einem Grundgerüst Sicherheit und Vertrauen in die eigene Praxis einkehrt, weil die Wirkungen auf allen Ebenen zunehmend subtiler erfahrbar werden und weil über eine gleichmäßige Praxis eine außergewöhnliche Tiefe des Spürens und Seins ermöglicht wird.

„Das wahre Handeln liegt in den stillen Momenten“ (Swami Sivananda)

Homepage: Kirill Serov

Homepage: Yoga Vidya