Music

klue

Konzert: Mi 19:00-20:15 | 75min | Konzert | Bhaktibliss

music

klue

BIO:
Klue ist ein australischer Musiker, Produzent und DJ. In seinen Kreationen verschmelzen 2-Step, Soul und 70er Afrobeat, wobei Bonobo, Sampha, Fela Kutiund Sam Cooke als Inspirationsquelle dienen. Auf der Bühne springt Klue zwischen Saxophon, Mbira, Live-Beats und dem Mikrofon hin und her. Sein Gesangsstil erinnert an eine Kindheit, in der er klassische Soul-Melodien der Plattensammlung seiner Mutter gehört hat. Mit seiner Band True Vibenation tourte er kürzlich zum ersten Mal durch Europa und Afrika, um größere Sets beim Glastonbury Festival, beim Field Day, beim Rainbox Serpent und beim Subsonic Music Festival zu spielen. Dazwischen hat er gerade seine allererste UK-Tournee, bei der er Dub FX für einen ausverkauften Run unterstützt, einschließlich Electric Ballroom in London, Manchester Academy und The Haunt in Brighton. Außerdem tourt er beide Seiten Australiens mit Thievery Corporation und Sticky Fingers.