Yoga | Talk | Workshop

percy shaktiji johannsen

Yoga: Mi 16:00-17:48 | 108min | Kakao Yoga | YogaYogaYay!

Talk: Do 16:00-17:30 | 90min | Introducing…aMiXiPi FreeLiveTalk | Introducing

Yoga: Fr 8:00-09:30 | 90min | Yoga Unlimited | Share&Care

Workshop: Sa 16:30-18:18 | 108min | Men Circle | Playground

Kakao Yoga | aMiXiPi Freelivetalk | yoga unlimited | Men Circle

percy shaktiji johannsen

BIO:
Vater von fünf Kindern, Autor, Visionär, Numerologe, Peaceworker, Vorstand der „be the change“ Stiftung für kulturellen Wandel, Vorstand des aMiXiPi Verein für alternative Lebensformen, ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer des Namasté Yoga, Organisator verschiedener Yoga Festivals, Ausbilder, Pionier der deutschen SUP Yoga Lehrer, organisiert und leitet weltweit Reisen, Workshops und Retreats. Nach einem wilden Leben im Wandel, arbeitete Shaktiji erfolgreich in Führungspositionen für die Fernsehwelt bis er, unter anderem durch Yoga, alles veränderte hin zu einem freien und erfüllten Leben im Jetzt. Ob zu Wasser mit dem SUP oder an Land mit Namasté Yoga und Thaiyogamassage, Shaktiji richtet sein Handeln auf ein großes Ziel hin aus: „Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein und all unsere Gedanken, Worte und Taten dazu beitragen.“ Mit viel Lebensfreude, Feinfühligkeit, Intuition und Humor ergänzt durch tiefe spirituelle Einsichten und dem inneren Bedürfnis unterstützend zu wirken, wird Shaktiji ein wunderbarer Teil unseres Xperience sein.Erfahre mit ihm Yoga auf spielerische Art und Weise ganz neu und lass dich von seinem sonnigen Wesen mitreißen.

„Kakao Yoga“
In dieser Stunde verbinden wir die Jahrtausende alte Kraft des Yoga mit der Lehrer Pflanze Kakao (Theobroma cacao = die Speise der Götter). Der Kakaospirit sowie die Yoga Asanas unterstützen uns darin, Verbindung zu uns und unserem höheren Selbst aufzubauen sowie unser volles Potential zu entfalten und zu verkörpern. Die herzöffnende Wirkung des Kakaospirits begleitet uns auf unserer Reise in die tiefen unseres Herzens und hilft uns als kraftvoller Katalysator mit unserer Essenz zu verschmelzen und aus ihrzu schöpfen. Freue Dich auf eine zelebrierte Yoga Stunde mit integrierter Kakaozeremonie und herzöffnender Musik.

„aMiXiPi Freelivetalk“
Im FreeLiveTalk öffnen wir den Raum für Themen rund um alternative Lebensformen. Gemeinschaft – Familie – Kinder – Liebe – Partnerschaft – Sexualität – Wirken – Sein
Es geht um die Entwicklung eines gewaltfreien Lebensmodells für Mensch, Tier und Natur. Ein Mittelpunkt dieser Reise ist die Heilung der Liebe undder zwischenmenschlichen Gemeinschaft. Familie, Sexualität, Liebe, Ehe und Partnerschaft, befreit von Misstrauen, Regeln, Lüge und Angst. Kinder, Familie und jeder für sich bekommt einen neuen Raum um sich frei zu entwickeln und auf einem liebevollen Boden voller Vertrauen zu wachsen. Geführt wird der Talk von Wesen die sich seit Jahren mit den Themen Polyamorie, Freie Liebe, Reisen mit Kids, Freeman, Unschooling, Worldschooling, Leben ohne Geld, Veganismus, Zero Waste, Selbstversorgung, Leben in Gemeinschaft, Gemeinschaftsbildung und vielen anderen Themen auseinander gesetzt haben. Ein Raum zum Austausch, für Fragen, für Antworten, für neue Visionen …

„Yoga Unlimited“
Yoga Unlimited steht für YOGA LEBEN, immer und überall, voller Respekt und Achtsamkeit sich selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber. Yoga ist eine Lebenseinstellung und beginnt jenseits der Matte, eine Philosophie die unseren Umgang mit anderen Menschen prägt, die Art wie wir denken und fühlen, lachen und lieben und mit unseren Sorgen umgehen. Während dieses Workshops wird Shakti in das lebendige System von Yoga unlimited einführen. Eine Praxis die uns dort abholt, wo wir gerade stehen, eine freie kreative dynamische Variation des Hatha-Yoga. Konzentration, Ausdauer und Kraft werden gefordert und gefördert, wir erleben humor- und liebevoll die eigenen Stärken, Grenzen und Potentiale. Bewusst-Sein und inneres Wachstum wird bis weit über die Yoga Matte hinaus möglich. Durch seine Lebenserfahrung und Aufgeschlossenheit schafft es Shakti mit viel Feingefühl, Anfängern sowie Fortgeschrittenen aller Levels die Körperübungen (Asanas) als auch die Yogaphilosophie praktisch und lebbar zu vermitteln.

„Men Circle“ – real men do yoga
Ursprünglich war die Wissenschaft des Yoga Männersache, im Westen hingegen sind es doch überwiegend Frauen die sich der Praxis des Yoga zuwenden. Auch wenn der Benefit auf der rein körperlichen Ebene sehr ähnlich ist, kommt es immer noch vor, dass „mann“ einen blöden Spruch bekommt,wenn er zum Yoga statt ins Fitness Studio geht. Doch langsam wandelt sich das traditionelle Rollenbild des Mannes. Das Bewusstsein zum Thema männlich und weiblich verändert sich, von der Trennung hin zur Balance. Wir alle sind Wesen mit weiblichen und männlichen Zügen, die alle frei gelebt werden wollen. Ungeachtet ob Yogi oder Normalo, kann kaum einer verleugnen – wir leben im Zeitalter des Wandels, in der es immer wichtiger wird die Männlichkeit neu zu definieren und zu reformieren, alte Glaubenssätze zu beleuchten und ggf. neu zu übersetzen. In der oft noch wirksamen Leistungsgesellschaft kommen viele der „neuen“ männlichen Attribute wenig bis gar nicht zum Einsatz. Die Folge – Depression, Stress, Aggression, Sucht oder Verzweiflung. Dieser Workshop bietet Raum seine eigene Form der Männlichkeit für sich individuell und dadurch fürs Kollektiv zu entwickeln, ungeachtet der herkömmlichen Definition von männlich oder weiblich.

Homepage