Marketplace

TulasiWear

Marktstand

 

Marketplace

TulasiWear

Beschreibung Marktstand

Das nachhaltige Modelabel Tulasi entstand aus der Leidenschaft für natürliche und handgemachte Stoffe. Nachdem ich, Yanti, jahrelang Kleidungsstücke aus Naturstoffen für mich selbst und meine Familie nähte, kreierte ich 2016 die erste Kollektion aus handgesponnener und handgewebter Khadi Baumwolle in Zusammenarbeit mit zwei kleinen Familienbetrieben in Indien.
Stück für Stück wächst das Sortiment und umfasst mittlerweile auch andere ökologische Stoffe wie Bio Baumwolle & Bio Bambus (GOTS zertifiziert), Leinen und Brennneselfaser.
Ich habe einen hohen ästhetischen und künstlerischen Anspruch und stecke viel Herzblut in die vielen Details, die Kombinationen und einzigartigen Designs meiner Kollektion.

Mein Bestreben ist es hohe Qualität mit meinem individuellen, alternativen Stil und Nachhaltigkeit zu vereinen. Es ist mir dabei sehr wichtig kleine Betriebe und einzelne Kunsthandwerker, ohne Zwischenhändler, zu unterstützen und gut zu entlohnen. 

Die Khadi Baumwolle beziehe ich direkt vom Hersteller, einer kleinen Manufaktur mit 3 Webstühlen in einem kleinen Dorf in Rajasthan, Indien.
Viele unserer Kleidungsstücke werden von Hand mit Holzstempeln bedruckt. Dies macht eine befreundete Druckerin namens Nadu, die dieses alte Kunsthandwerk bewahrt hat und bis heute davon lebt.
In unserem Sortiment sind Kleidung für Frauen, Männer und Kinder, Schals und handgewebte Decken wie Gürteltaschen und kleine Handtaschen.

 

 

 

 

Öffnungszeiten Marktstand (Marketplace frei zugänglich)

Mi: 12:00 – 20:00 Uhr

Do: 10:30 – 20:00 Uhr

Fr: 10:30 – 20:00 Uhr

Sa: 10:30 – 20:00 Uhr

So: 10:30 – 16:00 Uhr

 Homepage: TulasiWear