Consciousness | Workshop

Dr. Luise Pelikan

Termine

  • Termine werden noch bekannt gegeben.
Startseite 5 Line-Up 5 Dr. Luise Pelikan

Biografie

Luise ist Ärztin und mit Yoga und Meditation aufgewachsen. Neben der Intensiv- & Notfallmedizin widmet sie sich den spirituellen Wegen zur Heilung der östlichen und der westlichen Traditionen. Ihre Erfahrungen mit Yoga, Akupunktur/TCM, integraler Medizin, Hermetik sowie energetischen und geistigen Heilmethoden geben ihr ein umfassendes Verständnis über die vielfältigen Aspekte, die Heilung ermöglichen.

„Erkenne dich selbst“ eint als Grundlage alle Heilmethoden und so birgt die Selbsterkenntnis das Potential, wahres „Heil-sein“ zu erreichen. Mut und Offenheit sowie Liebe und Mitgefühl sind erforderlich, um die eigenen Schatten im Licht geistiger Erkenntnis erstrahlen zu lassen. Alles, was erkannt wurde, muss nicht mehr über Umwege in unser Leben wirken. Es kann seinen rechtmäßigen Platz in uns einnehmen, wodurch wir vollständiger und freier unser Leben leben können. 

Selbsterkenntnis – Ein Schlüssel zur Heilung

„Erkenne dich selbst – und du wirst die Götter erkennen“.  So lautete die Inschrift über dem Apollo-Tempel von Delphi, in dem das sagenumwobene Orakel Auskunft geben konnte zu den wichtigen Themen unseres Seins, zu denen in erster Linie auch Heilung zählt. Heil sein, bedeutet auch vollständig und ganz zu sein, was das Erkennen der eigenen inneren Anteile in sich einschließt.

Alle Religionen und Kulturen haben ihre eigenen Wege zur Selbsterkenntnis. Ob es Meditationen sind, Kontemplation, Schamanische Reisen, Astrosophie oder Bilderleben nach C.G. Jung uvm. – Alles soll dabei helfen unser Inneres zu erkennen.

Erkenntnis bedeutet das Licht des Bewusstseins in zuvor noch unentdeckte Bereiche unseres Seins zu lenken. Und so bietet die Erforschung unseres Selbsts die Möglichkeit bisher verborgene Schätze, Herzenswünsche und auch Muster, die uns immer wieder begegnen, zu verstehen und zu integrieren. Denn wie Innen so Außen – Alles, was wir in uns tragen, spiegelt sich wider in unseren Erlebnissen und Begegnungen. Auch zu dem Zweck uns durch diesen Spiegel zu erkennen.

Lasst uns gemeinsam einen Schritt weitergehen auf dem Weg der Selbsterkenntnis.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!