Consciousness | Healing | Yoga

Durga Luisa Vogel

Termine

Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Startseite 5 Line-Up 5 Durga Luisa Vogel

Biografie

Durga begann 2013 ihren Yogaweg und lernte in den darauffolgenden Jahren verschiedene Yogastile von Vinyasa bis Yin Yoga. Als Mathematikerin (M.Sc.) hat sie sich intensiv mit der Schulung der Konzentration und des Geistes auseinandergesetzt. Erste Meditationserfahrungen machte sie in einem buddhistischen Zentrum. Es folgten intensive Vipassana Retreats mit tiefen Erfahrungen, die ihr den Umgang mit einer körperlichen Erkrankung lehrten. Danach entschied sie sich die spirituelle Praxis und die Erforschung des menschlichen Seins in den Lebensmittelpunkt zu stellen und einen unkonventionellen Lebensweg einzuschlagen. Durga lebt seit 2019 in der spirituellen Gemeinschaft Yoga Vidya und ist dort Yogalehrerin und Ausbilderin. Mit ihrer Expertise in verschiedenen Yogastilen, von Yoga Vidya Stil zu Yin über therapeutisches Yoga bis zu Aerial Yoga, inspiriert Durga durch ihre besonnene und lebensbejahende Art.

Web-Links

Barfuss laufen – Stabilität & Erdung

Barfusslaufen ist die ursprünglichste Art des Laufens. Im direkten Bodenkontakt spüren wir die Beschaffenheit des Boden unter uns. Barfusslaufen kann uns Erdung geben, aber auch Unsicherheiten aufkommen lassen ohne den Schutz der Schuhe. Die Dämpfung der Schuhsohle entfällt. Barfuss laufen heißt daher anders laufen. Es fordert uns in besonderem Maße in Achtsamkeit und ungewohnten Gehverhalten. Richtig ausgeführt fördert es die Gesundheit. Wir erkunden in diesem Workshop den Ballengang, setzen uns mit den vorantreibenden Qualitäten des Fortbewegens auseinander und kommen in Kontakt mit uns selbst.

Metta Meditation – Loving Kindness

Über Meditation fördern wir Konzentration und Selbsterkenntnis. Meditation ist eine uralte Praxis und es gibt viele Formen zu meditieren. In der Metta Meditation, was so viel heißt wie „Liebende Güte“, lernst du deine eigene Haltung zu reflektieren und eine wohlwollende, freundliche Haltung zu dir selbst und anderen Wesen gegenüber einzunehmen. Durch den Frieden in uns selbst finden wir zur Ruhe und der Geist wird ganz klar.

Partner Yoga – Freude an Begegnung

Erlebe eine neue Tiefe in den Asanas über den Weg der zwischenmenschlichen Verbindung. Wir praktizieren Yoga Asanas zu zweit. Ohne Anstrengung kommst du durch gegenseitige Unterstützung leichter in die Stellung. Yoga zu zweit hilft Vertrauen aufzubauen, die Kommunikation zu verbessern und ein Gefühl der Nähe und des gegenseitigen Respekts zu fördern. Es ist eine einzigartige und bereichernde Erfahrung, die die persönliche Yoga-Praxis erweitern und vertiefen kann.

Du kannst alleine kommen oder eine Partner:in mitbringen.

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner