Vegan | Workshop

Kirstin Knufmann

Termine

  • Plantfood: Fr 13:15 – 14:15 | 60 min | Kochshow – Natürlich gesund genießen | Café Maya
  • Plantfood: Sa 12:00 – 13:00 | 60 min | Happy Mood Food – Megatrend Algen | Café Maya
  • Plantfood: Sa 13:00 – 14:00 | 60 min | Q&A – Ist vegane Ernährung gesund? (mit Jannis, Petra) | Café Maya
  • Plantfood: So 9:00 – 10:00 | 60 min | Glücksfood, das perfekte Heldenfrühstück | Café Maya
Startseite 5 Line-Up 5 Kirstin Knufmann

Biografie

Kirstin Knufmann war schon immer sehr vielseitig und wollte auch schon immer mehr! Kirstin wurde in Frechen bei Köln geboren und machte eine Ausbildung in der Immobilienbranche, bevor sie sich dazu entschloss einen anderen Weg einzuschlagen. Sie studierte Fotografie in Köln und Barcelona, lebte danach in München und arbeitete in New York und L.A. als Mode-und Celebrityfotografin. In den Staaten kam sie erstmals mit der rohköstlichen Küche in Berührung. Knufmann war schnell fasziniert und zugleich enttäuscht, dass diese Ernährungsform noch nicht so weit verbreitet war. Also setzte sie sich immer weiter damit auseinander, entwickelte eigene Rezepte und avancierte schnell zur Expertin für roh-vegane Ernährung. 2010 gründete sie das Unternehmen PureRaw in der Altmark und veröffentliche 2014 ihr erstes Kochbuch „Raw! Meine raffinierte Rohkostküche“ im Christian Verlag. PureRaw ist mittlerweile führender Anbieter im Bereich „Superfoods“ und roh-veganer Produkte. Kirstin Knufmann ist seit mehreren Jahren eine gefragte Referentin zum Thema vegane Rohkost und Inspiriert mit Freude und Genuss zu einer gesunden und doch etwas anderen Lebensweise. 2015/2016 ist Kirstin Knufmann das Gesicht der Imagekampagne in ihrer Region „Die Altmark. Grüne Wiese mit Zukunft“. Sie hat sich bei der Gründung von PureRaw bewusst für den Standort in Klötze entschieden, um in der Region zum einen neue Arbeitsplätze zu schaffen und zum anderen den Standort auch für andere Unternehmen attraktiver zu machen.

Web-Links

Workshop: Kochshow – Natürlich gesund genießen. Mach dich glücklich…Zuckerfrei und lecker

Süßes Naschen ohne Reue. Gesund und lecker Genießen. Plantbased, Raw und bunt. Schokolade und Co einfach selbst gemacht.

Farbenfrohes und gesundes Naschen! Quer durch den Regenbogen mit gesunden Zutaten. Entdecke dein ganzes Potential und finde deine Balance um deinen Alltag zu meistern. Gesunde Ernährung ist neben körperlicher Aktivität und Mindset dabei das A & O.

Die bewusste Auswahl und sorgfältige Verarbeitung von Lebensmitteln lässt sich spielend einfach in jeden Alltag integrieren und schenkt dir mehr Lebensenergie, Gesundheit und Freude. Gewusst wie erklärt dir Kirstin Knufmann anhand von köstlichen Beispielen und einfachen Rezepten. Tipps und Tricks für deinen Einstieg in eine gesunde und vollwertige Ernährung.

Workshop: Happy Mood Food –  Megatrend Algen

Algen und ihr Potential in der Ernährung. Jod, Vitamin B12, Protein, Umami, Omega 3, Fischalternativen. Lecker und einfach zubereitet.

Die Ernährung der Zukunft! Farbenfroh und gut versorgt. Algen – Potentiale und Grenzen von Algen als Lebensmittel und nachhaltiger pflanzlicher Rohstoff. Chlorella, Spirulina, Wakame & Co. Vielseitig genutzt in der Makrobiotik und der klassischen asiatischen Küche, finden sie zu Recht nun auch Zugang in unsere Essgewohnheiten und geben uns damit bisher ungeahnte Möglichkeiten.

Optimal versorgt und ausgeglichen mit Algen als Vitamin- und Mineralquelle, natürliche Farbstoffe, Ei- und Butterersatz, Salz- und Kalorienreduktion, Bekämpfung von Mangelernährung. Kulinarisch süß und herzhaft zubereitet für perfekten Genuss, Leichtigkeit und Fitness. Körper und Geist werden mit diesem Powerfood optimal versorgt für ein neues Körpergefühl. Finde heraus wie köstlich und leicht Algen zubereitet werden können und welchen Mehrwert sie dir ganzheitlich schenken.

Workshop: Glücksfood, das perfekte Helfenfrühstück

Heldenfrühstück! Die Superhelden unter den Lebensmitteln! Energie pur! Köstlich und einfach zubereitet. Alles was ein Yogi zum Frühstück braucht um gut versorgt und kraftvoll in den Tag zu starten. Beginne deinen Tag mit einem Detox-Frühstück um allen Herausforderungen gewachsen zu sein. Auf dem Weg zum Gleichgewicht soll die Ernährung den Körper und den Geist stärken. Gesundheit baut auf verschiedene Säulen auf: Bewegung, Mindset und Ernährung.

Gute Nahrung ist ein Grundpfeiler für einen gesunden starken Körper und Geist. Dazu zählt auch die körpereigene Entgiftung zu unterstützen und dabei vielfältig und lecker zu essen. Ganz natürlich raw-vegan, sowie Laktose-, Gluten- und Zuckerfrei. Mit Powerfoods und Algen mehr Energie bekommen!

 

Xperience Festival - Line Up

Schaut euch auch unser Line Up an und entdeckt viele weitere tolle Künstler, Artists und Teilnehmer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner